Virtueller 3D Showroom für digitale Markenerlebnisse

Was für eine großartige Leistung und Ergebnis unseres Teams.

Gemeinsam mit unserem Kunden VRPE wurde für den Kunden KUKA Medical Robotics ein moderner begehbarer virtueller 3D Showroom erstellt und ein individuelles digitales Markenerlebnis geschaffen.

Auf der individuellen Entdeckungsreise können Besucher im interaktiven Showroom den Einsatz von Robotik in der Medizin miterleben und konkrete Anwendungsszenarien verfolgen.

Technisch wurde für den virtuellen Raum im Web Unity 3D eingesetzt. Mit 2D Popups außerhalb von Unity werden erweiterte Informationen wie Bilder, Videos und Texte angezeigt. Über eine neu erstellte Schnittstelle in WebGL interagieren beide Welten 3D und 2D problemlos miteinander. Zudem gibt es eine von der 3D Welt eine Fallback-Variante nur in 2D.

Zum Showroom: https://www.kuka.com/de-de/branchen/healthcare/3d-virtual-showroom

Mehr zum hybriden Live-Marketing und Projekt mit VRPE: https://www.vrpe.de/hybrides-live-marketing-der-virtuelle-didaktischen-showroom-von-kuka-healthcare/